" />

Hansestadt Stralsund

Das beschauliche Stralsund liegt im östlichsten Teil des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Als größte Stadt in Vorpommern ist Stralsund die wirtschaftlich bedeutendste Stadt der Region, was auch schon im Mittelalter der Fall war und sich in der wunderbar erhaltenen Altstadt mit ihren historischen Bauten widerspiegelt.

Königsstuhl- Insel Ruegen Buchen

Seit 2002 Teil des UNESCO Welterbes repräsentiert Stralsund wie kaum ein anderer Ort im Norden das kulturelle Erbe der Hanse. Während das Umland vor allem mit seinen tollen Naturlandschaften besticht, übt die altehrwürdige Hansestadt am Strelasund, die fast vollständig von Wasser umgeben ist, vor allem durch sein Hafenstadt-Flair einen besonderen Reiz auf seine Besucher aus. Was bei einem Aufenthalt auf keinen Fall fehlen darf ist der Besuch im Deutschen Meeresmuseum. Mit seinem neusten Ableger, dem Ozeaneum im Hafen der Stadt, geht das Museum neue Wege und Jung und Alt kommen in der Erlebnisstellung, die eine echte Liebeserklärung an die Weltmeere darstellt, voll auf ihre Kosten. Königsstuhl- Insel Ruegen Buchen

Darüber hinaus erwarten den Gast zahlreiche kulinarische Höhepunkte. Neben den Köstlichkeiten, die in den vielseitigen Restaurants angeboten werden, kann man besonders im Hafen frischen Räucherfisch und leckere Fischbrötchen finden. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf Deutschlands größte Insel – die Insel Rügen. Die spektakuläre fast drei Kilometer lange Rügenbrücke, die über die Meerenge zwischen der Insel und dem Festland führt, zeigt wie Moderne und Tradition sich hier im Norden problemlos vereinen. Das spiegelt sich insbesondere in den ausgezeichneten Unterkünften, die den Gast in der Stadt erwarten, wider. Herzliche Gastlichkeit, ausgezeichneter Service und maritimes Ambiente laden zum Verweilen ein. Hanseatische Tradition gibt es darüber hinaus auch in den vielen Bars und Geschäften zu entdecken, so dass der Aufenthalt garantiert nicht langweilig wird. Und wen es dann doch schon wieder in die Ferne zieht, der hat die Qual der Wahl, denn die umliegenden Inseln Hiddensee, Rügen oder Usedom und der Darß sind ja schließlich nur einen Steinwurf von Stralsund entfernt.

Königsstuhl- Insel Ruegen Buchen